• EG Richtlinien 95/18 und 95/19 über die Genehmigung von Eisenbahnunternehmen, Zuweisung von Fahrwegkapazität und Berechnung von Wegeentgelten
  • Ausgangslage und Ziele der Bahnreform
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    Bahnreform
  • Bahnbörsengang
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    Bahnreform
  • Bahnreform in anderen Ländern
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    Bahnreform
  • Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung<br/>
  • Das Eisenbahnregulierungsgesetz
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    Bahnreform
  • Der Bund als Akteur im Bereich der Schienenverkehrslärmbekämpfung
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Die Akteure im Bereich der Schienenverkehrssicherheit
  • Die Bahnreform
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in den Niederlanden
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in den USA
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in der Schweiz
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in Frankreich
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in Großbritannien
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in Schweden
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    Bahnreform
  • Die Deutsche Bahn AG als Akteur im Feld der Schienenverkehrssicherheit
  • Die Eisenbahnsicherheitsrichtlinie der Europäischen Union
  • Die Europäische Union als Akteur im Bereich der Schienenverkehrslärmbekämpfung
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Drittes Eisenbahnpaket der Europäischen Gemeinschaft
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    Bahnreform
  • EG Richtlinie 91/440 zur Entwicklung der Eisenbahnunternehmen der Gemeinschaft und EG Richtlinien 95/18 und 95/19 über die Genehmigung von Eisenbahnunternehmen
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    Bahnreform
  • Einführung von Lärm-Emissionsgrenzwerten im Schienenverkehr
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Eisenbahnneuordnungsgesetz (EneuOG)
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    Bahnreform
  • Entschuldung und Entlastung
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    Bahnreform
  • Erstes Eisenbahnpaket der Europäischen Gemeinschaft und Recast
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  • Europäische Rahmenbedingungen zur Reformierung der Eisenbahn
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    Bahnreform
  • Finanzierung der Schieneninfrastruktur - BSWAG und LuFV
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  • Gefahrguttransport auf der Schiene
  • Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 20. Dezember 1993
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    Bahnreform
  • Historischer Abriss der Organisation der deutschen Eisenbahn
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  • Infrastrukturfinanzierung im Eisenbahnsektor
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  • Kernregelungsbereiche der Bahnreform in Deutschland
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  • Kosten für die Lärmsanierung des deutschen Schienennetzes
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Marktöffnung im Eisenbahnsektor
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    Bahnreform
  • Nationale Rahmenbedingungen zur Reformierung der Eisenbahn
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    Bahnreform
  • Ökonomische Anreizsysteme für den Betrieb lärmarmer Schienenfahrzeuge
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Probleme bei der Migration neuer lärmarmer Fahrzeugtechnologien
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Rechtliche und organisatorische Instrumente zur Gefahrenminderung
  • Regionalisierung im Schienenpersonenverkehr
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    Bahnreform
  • Stufen der Bahnprivatisierung
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    Bahnreform
  • Zielkonflikte durch eine Sicherheitserhöhung im Schienenverkehr
  • Zielkonflikte hinsichtlich der Lärmminderung im Schienenverkehr
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Zweites Eisenbahnpaket der Europäischen Gemeinschaft
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    Bahnreform
  • Entwicklungsperspektiven für effektivere Zugauslastung
  • Gute Aussichten für den europäischen Güterverkehr
  • Rangieren abschaffen, Einzelwagenverkehr retten!
  • Die Sicht der Wagenhalter auf das<br/>lärmabhängige Trassenpreissystem
  • Interview mit Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Siegmann<br/>Lange Güterzüge