• Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Abgrenzung der Freizeitverkehrsarten
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Akteure
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Akteure im Rahmen des Mobilitätsmanagements an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Akteure in der ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aktionstage, Schülerbegleitung und Konfliktlösung zur Verbesserung des Mobilitätsverhaltens an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Aktueller Finanzierungsbedarf des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aktueller Stand der ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aktuelle Tarifmaßnahmen als Finanzierungsinstrument des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Allgemeines Eisenbahngesetz
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Alternative Bedienformen für die Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
  • Alternative Bedienformen und umgesetzte Anwendungsbeispiele
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Alternative Zugangswege zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Angebotsgestaltung
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Angebotsgestaltung in touristisch geprägten Gebieten
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Anschlüsse als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Anwendungsbereiche von Drohnen im Personenverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Integration von Drohnen als Ergänzung des Verkehrssystems zum Transport von Personen und Gütern
  • Arten und Lage von Zugangsstellen zum Regionalverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Arten und Lage von Zugangsstellen zum Stadtverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Art und Ausstattung von Fahrzeugen als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Art und Ausstattung von Zugangsstellen als Qualitätsmerkmal des ÖV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Aspekte des Fahrscheinerwerbs und spezielle tarifliche Angebote für ältere Menschen und Mobilitätseingeschränkte
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Aufgaben der Akteure in der ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen und Verbünde
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Aufgaben vor Ort beim Errichten und Betreiben von Zugangsstellen
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Ausgewählte Ergebnisse der Forschungsinitiative "Personennahverkehr für die Region"
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Ausrüstungsqualität des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Ausstattung von Zugangsstellen zum Regionalverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Ausstattung von Zugangsstellen zum Stadtverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Bemessung von Straßen und Lichtsignalanlagen-Steuerungen
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Fahrgastwechselzeiten
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Gestaltung von Betriebshöfen
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Gestaltung von Haltestellen
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Kapazität
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Wartezeiten der Kunden
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf Verkehrswege und Anlagen
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
  • Barrierefreie Anlagen zur Überwindung von Höhenunterschieden
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Ausstattung von Straßen und Plätzen
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Fahrgastkommunikation bei Unregelmäßigkeiten im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Fußgängerbereiche und Straßenseitenräume
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreies Reisen: Verkehrsmittel
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Straßenraumgestaltung
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreiheit als Qualitätsmerkmal des ÖV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Barrierefreiheit als Voraussetzung der Teilhabe
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Barrierefreiheit und Denkmalschutz
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreiheit und Design von Zugangsstellen zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Bedarfsgerechte Bedienungsmodelle auf dem Lande
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Bedeutung und Organisation des Freizeitverkehrs
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Bedienungshäufigkeit als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Bedienungsqualität des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Begleit- und Unterstützungsangebote zur Steigerung der Barrierefreiheit im ÖV
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Beispiele für die Förderung des multi- und intermodalen Verkehrs
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Bemessung und Entwurf von Zugangsstellen zum Regionalverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Bemessung und Entwurf von Zugangsstellen zum Stadtverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Berücksichtigung der Mobilitätsbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in Gesetzen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Beschwerdemanagement als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Besonderheiten der Mobilität im ländlichen Raum
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Besonderheiten des Stadtverkehrs-RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Bestandteile eines rechnergestützten Betriebsleitsystems
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Beteiligte an der Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Beteiligte beim Einführen größerer Fahrzeugen im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Betriebliche Maßnahmen zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Betriebsformen im Regionalverkehr auf dem Lande
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • BHNS in Straßburg als Beispiel zur Beschleunigung im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Bürgerbus
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Busanhängerzüge für Spitzenbelastungen im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Charakterisierung multi- und intermodaler Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Das 365-Euro-Ticket als aktuelle Tarifmaßnahme im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Das Begriffsfeld Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität in Stadt und Land
  • Das Funksystem als Systemkomponente des RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Das Konzept der Generationengerechtigkeit
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Definitionen von Nachhaltigkeit
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Definitionen zur Multi- und Intermodalität
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Der Zusammenhang zwischen Walkability und Bewegung zu Fuß
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Die Leitstelle als Systemkomponente eines RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Doppelgelenkbusse zur Kapazitätssteigerung im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Dynamische Fahrgastinformation (DFI) mit RBL-Daten
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Einführung von RBL im Regionalverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Einsatz von Buszügen in München
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Einsatz von Doppelgelenkbussen im Linienverkehr bei der ASEAG in Aachen
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Einsatz von Doppelgelenkbussen im Linienverkehr bei der Hochbahn in Hamburg
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Einsatz von spurgeführten Doppelgelenkbussen im Linienverkehr in Eindhoven
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Entwicklung größerer Fahrzeuge im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Erhebung von Kennziffern
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Erschließungsqualität des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Europäischer Rahmen der ÖPNV-Gesetzgebung
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen zur sicheren Verkehrsteilnahme
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Fahrpersonale als Beteiligte beim Einführen größerer Fahrzeuge im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Fahrradverleihsystem in London
    Synthesebericht gehört zu:
    Öffentliche Fahrradverleihsysteme
  • Finanzielle Aspekte der Teilhabe
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Finanzierung von Zugangsstellen
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Flächenbetrieb im Regionalverkehr auf dem Lande
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Flexible Bedienformen für die Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
  • Flexible Bedienformen und umgesetzte Anwendungsbeispiele
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Förderinstrumente als Beitrag zu einer zukunftsfähigen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Förderung von RBL/ITCS-Systemen
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Frankfurt (Main) als Praxisbeispiel für die Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Freizeitverkehr mit Ortskenntnissen
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Freizeitverkehr ohne Ortskenntnisse
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Fußgängerwegenetze von Kindern und Jugendlichen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Gebietskörperschaften
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Gesellschaftliche Teilhabe und ihr Bezug zur Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Gesellschaftliche Veränderungen im Mobilitätsverhalten
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Gesundheitliche Aspekte des Pendelns
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Größere Fahrzeuge im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Grundlegende Anforderungen an Zugangsstellen zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Handlungsansätze für eine zukunftsfähige Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität in Stadt und Land
  • Handlungsbedarf im Regionalverkehr auf dem Lande
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Handlungsbedarf zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Handlungsempfehlungen für das Verkehrssystem zur zukünftigen Bewältigung von Pandemien
    Synthesebericht gehört zu:
    Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
  • Handlungsoptionen in Bezug auf die Teilhabe
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Herausforderungen, Interessen und Ziele der öffentlichen Hand
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Herausforderungen, Interessen und Ziele der Verkehrsunternehmen und Mobilitätsdienstleister
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Herausforderungen und Bedürfnisse der Bevölkerung
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Hoher Verwaltungsaufwand und Probleme an den Verwaltungsgrenzen als Folge der aktuellen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Informationsverfügbarkeit als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Infrastrukturgestaltung
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Instrumente zur Messung von Mobilitätskennzahlen
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Instrumente zur Steigerung der Attraktivität des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Integration von Drohnen als Ergänzung des Verkehrssystems zum Transport von Personen und Gütern
    Synthesebericht gehört zu:
    Integration von Drohnen als Ergänzung des Verkehrssystems zum Transport von Personen und Gütern
  • Intelligente LSA-Steuerung in Dresden als Praxisbeispiel zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Intermodale Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Internationale Gartenbauausstellung 2003 in Rostock (Deutschland)
    Synthesebericht gehört zu:
    Eventverkehr
  • Investitionsförderungen als Bestandteil der aktuellen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Kinder- und familienfreundliche Gestaltung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Kommunalverwaltungen als Beteiligte an der Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Kontext im Rahmen des Mobilitätsmanagements an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Konzepte für einen pandemieresilienten öffentlichen Verkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
  • Kunden als Beteiligte an der Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Kunden als Beteiligte beim Einführen größerer Fahrzeuge im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Kundengarantien als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Kurzfristige Effekte von Pandemien auf den Personenverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
  • Ländliche Mobilität als Gemeinschaftswerk verschiedener Akteure
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Lange Straßenbahnen zur Kapazitätssteigerung im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Langfristige Auswirkungen von Pandemien auf den Personenverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
  • Lärm als Qualitätsmerkmal des ÖV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen und deren Auswirkungen auf ihre Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Lehr-, Lern- und Informationsmaterialen für die Verkehrs- und Mobilitätserziehung<br/>
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Linienbetrieb im Regionalverkehr auf dem Lande
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Lösungen für ländliche Räume
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Lösungsansätze
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Lösungsansätze ländlicher Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
  • Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität differenziert nach Akteuren
    Synthesebericht gehört zu:
    Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
  • Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität differenziert nach Bedienformen
    Synthesebericht gehört zu:
    Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
  • Marketing und Kommunikation
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Maßnahmen an Haltestellen zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Maßnahmen an Knotenpunkten mit Lichtsignalanlagen zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Maßnahmen an Knotenpunkten ohne LSA zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Maßnahmen und Verlagerungspotenziale zum Umweltverbund
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Maßnahmen zu Förderung multi- und intermodaler Verkehre
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Maßnahmen zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Mobilität in Stadt und Land
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität in Stadt und Land
  • Mobilitätsmanagement an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Mobilitäts- und Schulwegplan im Rahmen des Mobilitätsmanagements an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Mobilitätsverhalten: Einflussfaktoren und Auswirkungen
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Mobilität und Gesundheit
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Modelle der ÖPNV-Organisation
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Moderne Zugangsmedien zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Motive und Ursachen multimodalen Verkehrsverhaltens
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Multimodale Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Nachfrageschwankungen
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Nachhaltigkeit im Kontext des Mobilitätsverhaltens an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Nahverkehrsplan
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Neubürgerberatung zur Stärkung des Umweltverbundes in München
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Nichtbauliche Barrierefreiheit - Unterstützungsangebote für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Nulltarif als aktuelle Tarifmaßnahme im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Nutzen für die Akteure in der ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Nutzerfinanzierungen und Tarifersatzleistungen als Bestandteil der aktuellen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Nutznießerfinanzierung als Beitrag zu einer zukunftsfähigen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • ÖPNV-Gesetze der Bundesländer
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • ÖPNV-Gesetzgebung des Bundes
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Optimierung der Betriebsorganisation mithilfe eines RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Optimierung der Fahrgastinformation mithilfe eines RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Optimierung der Schulanfangszeiten im Rahmen des Verkehrsmanagements an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Optimierung der Wirtschaftlichkeit mithilfe eines RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Optimierung des Betriebsablaufs mithilfe eines RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Organisation des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Ortungssystem und Bordrechner als Systemkomponenten eines RBL
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Partizipation von Kindern und Jugendlichen an Mobilitätsentscheidungsprozessen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Personenbeförderungsgesetz
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Planung, Genehmigung und Bau von Zugangsstellen
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Praxisbeispiele
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Praxisbeispiele für den Einsatz größerer Fahrzeuge im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Praxisbeispiele zur Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Problemfelder
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Problemfelder der aktuellen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Projekte und Erfahrungen beim Einsatz von Drohnen im Personenverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Integration von Drohnen als Ergänzung des Verkehrssystems zum Transport von Personen und Gütern
  • Projekte zur Umsetzung der Angebote der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Pünktlichkeit als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Qualität des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Räumliche Aspekte der Teilhabe
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) oder Intermodal Transport Control Systems (ITCS)
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Regionalisierungsgesetz
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Reisezeit als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Richtlinie 91/440/EWG
    Synthesebericht gehört zu:
    Organisation des ÖPNV
  • Richtungsbandbetrieb im Regionalverkehr auf dem Lande
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Richtungsband-Expressbus-Betrieb im Regionalverkehr auf dem Lande
    Synthesebericht gehört zu:
    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Sauberkeit als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Schadstoffausstoß als Qualitätsmerkmal des ÖV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Servicequalität des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Sicherheit an Zugangsstellen zum ÖPNV
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Sicherheitsaspekte beim Einsatz größerer Fahrzeuge im ÖPNV
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Sicherheitsempfinden als Bedingung der Teilhabe
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Sicherstellung des öffentlichen Personennahverkehrs im ländlichen Raum
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    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Sicherung der Mobilität in Stadt und Land
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    Mobilität in Stadt und Land
  • Sicherung des Schulumfeldes im Rahmen des Mobilitätsmanagements an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Situation von Kindern und Jugendlichen und ihre Auswirkungen auf die Mobilität
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    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Solidarmodelle als Beitrag zu einer zukunftsfähigen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Sonderfall: Beschleunigung von unabhängigen Bahnen
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Soziale Aspekte der Belastung durch Luftschadstoffe aus dem Verkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Soziale Aspekte der Verkehrslärmbelastung
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Soziale Aspekte des Verkehrsunfallgeschehens
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Strategische, verkehrsregelnde und bauliche Maßnahmen im Rahmen des Mobilitätsmanagements an Schulen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Streckenbezogene Maßnahmen zur Beschleunigung des ÖPNV
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Strukturelle Ansätze neuer Finanzierungsformen des ÖPNV
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Tarifmaßnahmen
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Tendenzen für die zukünftige Entwicklung von Mobilität und Verkehr
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    Mobilität in Stadt und Land
  • Tourismuswirtschaft
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Touristen/Urlauber/Gäste
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Trends und Rahmensetzungen für Nachhaltigkeit im Verkehrssektor
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Überlange Gelenkbusse zur Kapazitätssteigerung im ÖPNV
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Umweltgerechtigkeit als Perspektive auf Belastungen durch Verkehrsemissionen
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Umweltqualität des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Unterfinanzierung als Resultat der aktuellen ÖPNV-Finanzierung und deren Folgen
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Unübersichtliche Tariflandschaften als Resultat der aktuellen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Ursachen der Mobilität
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    Mobilität in Stadt und Land
  • Ursachen für Probleme des ÖPNV im ländlichen Raum
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    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • VDV-Schnittstellen 453 und 454
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Verbesserung der Kooperation zwischen den Akteuren
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Verbindungsqualität des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Verbreitung in Städten und im ländlichen Raum
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Vereinfachung des Tarifsystems als aktuelle Tarifmaßnahme im ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Verkehrsmittel für den Regionalverkehr auf dem Lande
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    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Verkehrssicherheit auf dem Schulweg
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    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Verkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen
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    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Verkehrsteilnehmer als Beteiligte an der Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Verkehrs- und Mobilitätserziehungsmaßnahmen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Verkehrsunternehmen als Beteiligte an der Beschleunigung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Beschleunigung des ÖPNV
  • Verknüpfungspunkte im ÖPNV
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Verknüpfung von Straßen- und Eisenbahn
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Verlagerungspotenziale zum Umweltverbund
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Verminderung spezieller Zugangshemmnisse
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Verordnung (EG) 1370/2007 über öffentliche Personenverkehrsdienste auf Straße und Schiene
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    Organisation des ÖPNV
  • Verständlichkeit und Akzeptanz des ÖV bei Touristen
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Vorbereitung barrierefreier Reisen
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    Barrierefreie Mobilität
  • Wartung und Instandhaltung von Zugangsstellen
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Wirkungen der flexiblen und alternativen Bedienformen im ländlichen Raum
    Synthesebericht gehört zu:
    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Wirtschaftliche Aspekte eines öffentlichen Fahrradverleihsystems
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    Öffentliche Fahrradverleihsysteme
  • Wirtschaftliche Bedeutung des barrierefreien Tourismus
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    Barrierefreie Mobilität
  • Wirtschaftliche Effekte der Beschleunigung des ÖPNV
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Witschaftlichkeit größerer Busse
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Zeitliche Aspekte der Teilhabe
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Zentrale Mobilitätskenngrößen zur Beschreibung von Alltagsmobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität in Stadt und Land
  • Ziele und Wirkungen der Einführung von rechnergestützten Betriebsleitsystemen
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule - Verbesserung des Mobilitätsverhaltens an Schulen
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    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Zugangsstellen und -wege bei Großveranstaltungen
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Zugangsstellen zum Regionalverkehr
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Zugangsstellen zum Stadtverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Zugangswege zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Zukünftige Anforderungen an die ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Zukünftiger Finanzierungsbedarf des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Zukünftiger Forschungsbedarf
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Zuschüsse der Aufgabenträger als Bestandteil der aktuellen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Zweckmäßigkeit von Zugangsstellen zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Abweichungen vom Idealmodell eines integralen Taktfahrplans
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Ältere Fußgänger und deren Nutzungsansprüche
    Synthesebericht gehört zu:
    Ansprüche älterer Verkehrsteilnehmer an die Infrastruktur / Verkehrsraumgestaltung
  • Ältere Kraftfahrer und deren Nutzungsansprüche
    Synthesebericht gehört zu:
    Ansprüche älterer Verkehrsteilnehmer an die Infrastruktur / Verkehrsraumgestaltung
  • Ältere ÖPNV-Nutzer und deren Ansprüche
    Synthesebericht gehört zu:
    Ansprüche älterer Verkehrsteilnehmer an die Infrastruktur / Verkehrsraumgestaltung
  • Ältere Radfahrer und deren Nutzungsansprüche
    Synthesebericht gehört zu:
    Ansprüche älterer Verkehrsteilnehmer an die Infrastruktur / Verkehrsraumgestaltung
  • Altersbedingte Veränderungen als Einflussfaktoren auf die Mobilität Älterer
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Ansprüche älterer Verkehrsteilnehmer an die Infrastruktur / Verkehrsraumgestaltung
    Synthesebericht gehört zu:
    Ansprüche älterer Verkehrsteilnehmer an die Infrastruktur / Verkehrsraumgestaltung
  • Barrierefreie Gestaltung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Gestaltung von Haltestellen des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Nahverkehrsfahrzeuge
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreier Einstieg in Nahverkehrsfahrzeuge
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreier Tourismus
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreier Zugang zum ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Beispiele und Studien zum integralen Taktfahrplan
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Bevölkerungsentwicklung
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Demografische Entwicklung und Entwicklung der Mobilität im Alter
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Der Schienenpersonenfernverkehr in Deutschland
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    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Displaygestaltung von Fahrzeugen
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    Fahrzeuggestaltung und Ergonomie
  • Einfluss von Erkrankungen und Medikation auf die Fahrfähigkeit Älterer
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Engpässe für einen Deutschland-Takt in Knoten
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    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Ergonomische Fahrzeuggestaltung
    Synthesebericht gehört zu:
    Fahrzeuggestaltung und Ergonomie
  • Erhalt persönlicher Fähigkeiten älterer Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Erhalt persönlicher Fähigkeiten älterer Verkehrsteilnehmer
  • Fahrerassistenzsysteme
    Synthesebericht gehört zu:
    Fahrzeuggestaltung und Ergonomie
  • Fahrerinformationssysteme
    Synthesebericht gehört zu:
    Fahrzeuggestaltung und Ergonomie
  • Fahrleistungsbezogenes Unfallrisiko - Low Mileage Bias
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Fahrplanbasierte Entwicklung der Schieneninfrastruktur
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Gutachterentwürfe zum Deutschland-Takt
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Herausforderungen für einen integralen Taktfahrplan in Deutschland
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Historie des Taktfahrplans im deutschen Schienenpersonenfernverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Historischer Vergleich der Erschließungsqualität am Beispiel Chemnitz
    Synthesebericht gehört zu:
    Regionale Erschließungsqualität des Schienenpersonenfernverkehrs
  • Informationseinrichtungen für eine barrierefreie Gestaltung des ÖPNV
    Synthesebericht gehört zu:
    Barrierefreie Mobilität
  • Integraler Taktfahrplan in der Schweiz
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Integrale Taktfahrpläne in den Bundesländern
    Synthesebericht gehört zu:
    Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr