Zwischen Berufsberatung und Fahrplanauskunft: Anspruch und Wirklichkeit von Mobilitätsberatung
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Ziel / Zweck Konkretisierung der Dienstleistung "Mobilitätsberatung":
Methodik und Durchführung
Aus dem Internet wurden 67 Beispiele zur Mobilitätsberatung systematisch (je 1 DINA4-Seite) nach verschiedenen Kritierien beschrieben (u. a. Anbieter, Motiv, Marktstadium, Zielgruppe und Beschreibung) und anschließend kurz bewertet. Ergebnisse und Schlussfolgerungen
Die Ausgestaltung der Mobilitätsberatung wird in ein Vier-Felder-Schema eingeordnet. Fachlich werden Transport, Verkehr und Versorgung, Erreichbarkeit unterschieden. Auf der Rezepienten-Ebene werden strategische und operative Angebote unterschieden (a. a. O.: S. 105 ff.) Einordnung in die Forschung / Relevanz für die Politikberatung Es wird empfohlen:
Weitere Aspekte Die Studie wurde im Rahmen des Projektes "intermobil Region Dresden" bearbeitet. |
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