Systemintegration der Verkehrsrechnerzentrale Nordbayern
Erstellt am: 20.06.2007
![]() |
![]() |
![]() |
Autoren: | Ermer, Peter Gerlach, Thomas Zeh, Thomas |
|
Erscheinungsjahr / -datum: | 2007 | |
Veröffentlicht in: | Straßenverkehrstechnik | |
Ausgabe / Auflage: | 5.2007 | |
Seiten: | 221-226 | |
Zitiert als: | [Ermer07a] | |
Art der Veröffentlichung: | Beitrag in einer Zeitung / Zeitschrift / Journal / Schriftenreihe | |
Sprache: | deutsch | |
![]() |
![]() |
![]() |
Review
Erstellt am: 20.06.2007 | Stand des Wissens: 20.06.2007
Ziel / Zweck
Im Rahmen eines komplexen Projektes wurde bei der Autobahndirektion Nordbayern eine modulare Verkehrsrechnerzentrale zur Steuerung des Verkehrs auf den Autobahnen realisiert.
Methodik und Durchführung
Ergebnisse und Schlussfolgerungen
Die wesentlichen Ziele bei der Systemkonzeption waren:
Im Rahmen eines komplexen Projektes wurde bei der Autobahndirektion Nordbayern eine modulare Verkehrsrechnerzentrale zur Steuerung des Verkehrs auf den Autobahnen realisiert.
Methodik und Durchführung
- andere Methodik
Ergebnisse und Schlussfolgerungen
Die wesentlichen Ziele bei der Systemkonzeption waren:
- Realisierung einer streng modularen und durch Erweiterbarkeit zukunftssicheren Systemarchitektur
- Offenlegung aller Sourcen für die Erweiterung und Pflege durch dritte und Übertragbarkeit auf andere Betriebssystemplattformen
- Integration der verkehrstechnischen Außenanlagen über eine einheitliche und systemweit gepflegte Systemsoftware
- Konfiguration von verkehrstechnischen Anlagen im zentralen Konfigurationsmanagement zur Pflege des fluiden Systemumfangs
- Realisierung von Schnittstellen zur Anbindung externer Unterzentralen