Forschungsinformationssystem des BMVI

zurück Zur Startseite FIS

Städtetag Nordrhein-Westfalen

Änderungsdatum: 09.11.2020
Anschrift: Gereonstraße 18 - 32, 50670 Köln
Telefon: 0221-3771-0
Fax: 0221-3771-128
E-Mail: post@staedtetag-nrw.de
Webseite: www.staedtetag-nrw.de
Der Städtetag Nordrhein-Westfalen ist ein kommunaler Spitzenverband, dem 40 Städte mit rund 9 Mio. Einwohnerinnen und Einwohnern sowie der Landschaftsverband Rheinland, der Landschaftsverband Westfalen-Lippe und der Kommunalverband Ruhrgebiet als außerordentliche Mitglieder angehören. Er repräsentiert rund 51 % der Bevölkerung des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Verband ist privatrechtlich als nicht eingetragener Verein organisiert, um unabhängig von staatlicher Aufsicht und staatlichen Einflüssen zu sein. Staatliche Zuschüsse werden nicht gewährt. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Der Städtetag Nordrhein-Westfalen ist ein Landesverband des Deutschen Städtetages.
(Quelle: www.staedtetag-nrw.de)

Angehörigkeit zu Körperschaften

Ansprechpartner
Deutscher Städtetag

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?105594

Gedruckt am Montag, 26. Februar 2024 05:55:33